baden1.png

Atelier 9 – Kleine Helferchen ganz gross, 16. Juni 2022 in Baden

Ohne sie wären wir nichts. Fleissig, aber unsichtbar halten sie die Welt zusammen. Sie ordnen die Welt, sortieren und inszenieren Informationen, trennen das Wichtige vom Unwichtigen. Wenn wir müde sind, muntern sie uns auf. Wissen wir nicht mehr weiter, spenden sie Trost. Sie sorgen dafür, dass wir die Vergangenheit nicht vergessen und die Zukunft nicht verdrängen.

Das Atelier 9 thematisiert die Kräfte, die uns im Hamsterrad halten. Es bringt ans Licht, wer im Hintergrund die Welt in Gang hält und macht das Geschlecht des Helfens zum Thema. Die kleine aber feine Tagung richtet sich an jene, die offen und neu über die Zukunft des Helfens und über die Transformationshilfen von Wirtschaft und Gesellschaft diskutieren wollen.

Um zu neuen Ideen zu gelangen, sprechen wir mit einer ehemaligen Radiomoderatorin, mit einer Ex-CEO-Assistentin, mit einem Biographiedesigner und mit Innovierenden der Zahnmedizin.


Referierende

Auch am 9. Atelier erwartet uns ein bunter Mix von spannenden Menschen mit aufregenden Geschichten. Bereits bestätigt sind die folgenden Auftritte:

Andrea Bezzola macht sich Gedanken darüber, wie sich das Berufsbild der Assistierenden weiterentwickelt

Nicoletta Cimmino räsoniert über die Helferchen, die uns mit ihren Stimmen durchs Leben informieren

Pascal Geissbühler berichtet über die Helferchen einer gelungenen Biographie

Lukas Märklin präsentiert, wie Straumann die Zukunft denkt und sich auf diese vorbereitet

Michael Renaudin erzählt, wie sich swissmedic mit digitalen Helferchen in die Zukunft katapultiert

Location

Das Atelier 9 findet am 16. Juni 2022 im Kurtheater Baden statt. Das Theater ist in wenigen Minuten vom Bahnhof Baden zu Fuss erreichbar.

Anmeldung

Am Atelier hat es Platz für maximal 35 Personen, 18 Plätze sind noch frei. Anmeldungen sind ab sofort via cachelin@wissensfabrik.ch möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt für alle, die schon einmal an einem Atelier waren 1000 CHF. Für alle anderen 1200 CHF, Essen und MWST inklusive. Der Betrag wird bei Anmeldung in Rechnung gestellt. Es besteht die Möglichkeit, bei Ausfall einen Ersatz ans Atelier zu schicken.

Bisherige Ateliers


Hier für den Newsletter der Wissensfabrik anmelden

Bald hörst Du von mir.