kirche2.jpg

3.Wissensatelier, 14. Januar 2016

Need for Speed – Unternehmen zwischen Beschleunigung und Entschleunigung

Das Atelier war grossartig. Es hat so gut getan, sich mit diesen spannenden Menschen auszutauschen an einem Ort ohne Forderungen oder Erwartungen.

Die Gefahr der Disruption fordert von Unternehmen eine hohe Anpassungsfähigkeit. Diese geht zwangsläufig mit verkürzten Produktlebenszyklen und einer geringeren Halbwertszeit von Wissen und Innovationen einher. Daraus resultiert eine höhere Betriebsgeschwindigkeit insbesondere jener Unternehmen, die von der Digitalisierung stark betroffen sind. Doch je höher die Geschwindigkeit, desto grösser werden auch die Gefahren der Überforderung, Unkonzentration und Übereffizienz. Unternehmen tun deshalb gut daran, nicht nur zu beschleunigen, sondern auch bewusst zu entschleunigen.

Referierende und Ihre Vorträge

Bisherige Ateliers

Atelier 2015 Chancen und Risiken digitaler Arbeitswelten
Atelier 2014 Digitales HR


Hier für den Newsletter der Wissensfabrik anmelden

Bald hörst Du von mir.